Unser Ziel

GEMEINSAM GEGEN CORONA

Wir sind ici! Potsdam – eine Marke für Gutes in dieser wundervollen Stadt.

Gemeinsam mit Euch, unseren Kunden und Gästen, möchten wir deren einzigartige Lebensqualität erhalten und mit frischen Konzepten bereichern.
Nachhaltig. Kreativ. Mit vereinten Kräften!

Viel wird dieser Tage geredet von der Krise der Innenstädte, vom nahenden Ende des stationären Einzelhandels. Corona sei da lediglich der Brandbeschleuniger, gewissermaßen der Sargnagel. Wir glauben nicht an dieses Ende, denn wir alle wissen, dass es besser geht. Wir glauben, dass es Dinge gibt, die kein Amazon je können wird. Dinge wie eine persönliche, kompetente Beratung, die über die bloße Verkaufsabwicklung weit hinaus geht. Wenn alles passt, entsteht daraus ein Kauferlebnis – und zwar für beide Seiten.

Doch wer ist dieses “Wir”? Ici! Potsdam ist zunächst ein heterogener, in wichtigen Fragen jedoch einstimmiger und selbstbewusster Zusammenschluss des inhabergeführten, stationären Einzelhandels sowie der lokalen Genusskultur, der sich, seine Ideen und Aktionen auf dieser Website präsentiert. Zugleich jedoch umfasst dieses “Wir” ganz explizit auch Euch: unsere Kunden. Denn uns allen sollte – Krise hin oder her – daran gelegen sein, dass es Einkaufserlebnisse wie das oben beschriebene auch künftig noch geben wird. Da hilft kein wehmütig-jammernder Blick zurück. Hier sind Gestaltungswille und Kreativität gefragt!

Wenige deutsche Städte atmen so viel Kultur, so viel Geschichte wie diese. Das frankophile Erbe Potsdams ist allgegenwärtig und lebendig. Noch rarer aber ist es, dass inmitten eines solch einmaligen kulturellen Rahmens zudem ein ganz besonderes, vielfältiges Handels- und Gastronomieangebot abseits des Mainstreams entstanden und erlebbar geworden ist. Eine kleinteilige, schützenswerte Geschäftsstruktur, die allen voran die lauschigen Seitenstraßen des historischen Zentrums glänzen lässt. Oder, in anderen Worten: ein einzigartig charmantes Open-Air-Kaufhaus, das nicht bloß Potsdamer, sondern auch zahlreiche Berliner und Touristen mit seiner gebündelten Individualität und Fachkompetenz zum Schlendern und Verweilen einlädt.

Wir, die Akteure von ici! Potsdam, wollen mit vereinter Kraft dafür Sorge tragen, dass es uns und Euch auch künftig noch möglich ist, all dies sinnlich zu genießen. Persönlich einzukaufen. Entspannt zu flanieren. Denn am Ende sind auch wir Kunden. Auch wir leben hier.

 

ici! Potsdam. Für uns. Für Euch. Für alle, die die hohe Lebensqualität dieser wunderschönen Stadt genauso lieben wie wir.